E-Mail info@bvms.net
Telefon 0800 - 33 10 230
Sie erreichen uns in der Zeit von Mo. - Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
LOGIN Mitgliederportal

Coronavirus: Das gilt für Sicherheitsdienstleister in Sachen Versicherung

18 Mrz

Coronavirus: Das gilt für Sicherheitsdienstleister in Sachen Versicherung

Dortmund/Köln. Niemand kann derzeit einschätzen, welche Auswirkungen die Coronavirus-Pandemie noch haben wird. Jeden Tag stellen sich neue Fragen. Wir vom BVMS versuchen, das Ohr am richtigen Gleis zu haben und die für die Branche wichtigsten Antworten zu liefern. Heute beschäftigt sich Bernd Schäfer vom BVMS-Kooperationspartner, ATLAS Versicherungsmakler für Sicherheits- und Werdienste GmbH, mit Fragestellungen rund um die Auswirkungen vom Coronavirus auf den Versicherungsschutz.

Er beantwortet dabei Fragen wie: „Kann mich ein Auftraggeber haftbar machen, wenn ich eine Leistung wegen des Coranavirus nicht erbringen kann? Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz aus, wenn ich nicht oder nicht ausreichend ausgebildetes Personal einsetze? Oder: Wer zahlt den Schadenersatz, wenn ich wegen Personalmangels einen Auftrag nicht erfüllen kann und der Auftraggeber einen anderen Dienstleister beauftragen muss?

Den ganzen Fragen- und Antworten-Katalog finden Sie hier (PDF zum Download).