Bundesverband 
mittelständischer 
Sicherheitsunternehmen e.V.

 

 
Der BVMS-Ritter | zur StartseiteLars Müller, Martin Braun, Michael Wronker, Dr. Christoph Dittmar, Michael Weiß | zur StartseitePräsident Lars Müller | zur Startseitebanner-ueberwachung | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schweizer Unternehmen ist 1000. Kunde von Coredinate

Basel. Das BVMS-Mitglied Coredinate hatte jetzt guten Grund zu feiern: Mit der Baseler GSI Zöks GmbH konnte der Software-Anbieter aus dem fränkischen Uffenheim den 1000. Kunden für sein innovatives Wächterkontrollsystem (OWKS®) gewinnen. Marketing-Leiterin Daniela Gröbel-Becker machte sich daher auf den Weg, den Zöks-Geschäftsführer, Romeo Zöks, einen eigens für diesen Anlass angefertigten Pokal, sowie Geschenke für seine Mitarbeiter zu überreichen. „Wir sind sehr stolz darauf, mit unserem 1000. Kunden einen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben“, betonte die Marketing-Expertin bei ihrem Besuch in Basel.

 

Junges Unternehmen mit gutem Namen 

 

Die noch recht junge GSI Zöks GmbH hat sich dank präziser und zuverlässiger Dienstleistungen sowie zertifizierter Expertise in Bereichen wie Ordnungsdienst und Personenschutz in der Schweiz und Deutschland schnell einen guten Namen gemacht. Ein Baustein dabei auch die Software-Lösung aus Uffenheim: „Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit und der Möglichkeit, Abläufe transparent für Kunden zu dokumentieren, haben wir uns für das Wächterkontrollsystem von Coredinate entschieden“, betont Romeo Zöks.

 

Präzise Dokumentation

 

Durch den Einsatz der Software könne das Unternehmen ihre Sicherheitsoperationen erheblich verbessern, insbesondere in Bezug auf die präzise Dokumentation aller Vorgänge, so Romeo Zöks weiter. Zudem habe das System seine Praxistauglichkeit und Effizienz schon in kritischen Situationen, wie beispielsweise bei einem Vorfall an einem Schweizer Flughafen, unter Beweis gestellt. 

 

Detaillierte Berichterstattung hat überzeugt

 

Besonders die Möglichkeit mit dem Coredinate-Produkt eine detaillierte Berichterstattung – die inzwischen von Auftraggebern häufig verlangt wird – zu gewährleisten, habe ihn überzeugt, so der Schweizer Unternehmer. „Nicht zuletzt demonstriert die Option, diese Dokumentationen direkt an Auftraggeber zu senden, die Effizienz und Geschwindigkeit des Systems“, unterstreicht Zöks. Ergänzend dazu lobt sein Chef-Teamleiter, Stefan Eggenschwiler, das All-in-One-Programm „für seine Einfachheit und Effektivität“.

 

Mitarbeiter haben Neuerung positiv aufgenommen

 

Es ist kein Geheimnis, dass nicht alle Mitarbeiter stets mit Innovationen, die in Unternehmen eingeführt werden, auf Anhieb gut Freund sind. Die Implementierung der Coredinate-Software wurde von den Mitarbeitern von GSI Zöks jedoch durchweg positiv aufgenommen, da sie extrem benutzerfreundlich sei und eine deutliche Arbeitserleichterung darstelle. „Um weiterhin unseren hohen Sicherheitsstandard zu wahren, werden wir auch in Zukunft auf das Wächterkontrollsystem von Coredinate setzen“, betont Romeo Zöks abschließend. 

 

Mit Informationen von Coredinate

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Dezember 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen