Bundesverband 
mittelständischer 
Sicherheitsunternehmen e.V.

 

 
Der BVMS-Ritter | zur StartseiteLars Müller, Martin Braun, Michael Wronker, Dr. Christoph Dittmar, Michael Weiß | zur StartseitePräsident Lars Müller | zur Startseitebanner-ueberwachung | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kaufhausdetektive und Doorman

Arbeitsgruppe „Kaufhausdetektive und Doorman“

Viele unserer Mitglieder sind mit Sicherheitsaufgaben im Einzelhandel betraut. Die gewerberechtliche Beurteilung von Kaufhausdetektiven ist klar geregelt und in verschiedenen Bundesländern im Tarifvertrag verankert.

 

Es ist an spezielle Fortbildungsveranstaltungen für Kaufhausdetektive gedacht. Das Ziel dieser Arbeitsgruppe wird sein, ständige Informationen bezgl. sich ändernder Gesetze und Verordnungen an die Mitglieder zu senden. Die Schulungen sollen dazu dienen, einen Qualitätsstandard für die Mitglieder zu erreichen und somit den Mehrwert für den Einzelhandel nach außen sichtbar zu transportieren.

ZUR INFO:

 

Inventur-Differenzen

 

Statista Inventur BVMS

Die Inventurdifferenzen in 2016 wurden im Einzelhandel auf über 4 Milliarden Euro geschätzt. Knapp 2,26 Milliarden Euro entstanden durch Ladendiebstähle von Kunden.